Eine Reihe LKWs stehen im Licht der aufgehenden Sonne. Das Licht reflektiert auf ihren Dächern.
Eine Reihe LKWs stehen im Licht der aufgehenden Sonne. Das Licht reflektiert auf ihren Dächern.

Über uns

Trust Our Drive.

Wir sind der Mittelstand der Zukunft.

Seit über 100 Jahren

Wir liefern Vertrauen

Die PAPP Logistics Gruppe ist ein kundenorientiert operierender Dienstleister für Warenstromorganisation durch Systemlösungen und Plattform-Management.

Zwei PAPP-Mitarbeiter mit blauen Jacken stehen hinter einem Fenster vor einem Magnetboard und deuten auf angepinnte Dokumente.

Schlank und agil

Durch unsere schlanke Struktur und methodisches Arbeiten können wir uns schnell und effizient an ständig wechselnde Anforderungen des Marktes anpassen. Wir setzen auf wertschaffende Digitalisierung und einen agilen Führungsstil, um auch weiterhin eine essentielle Rolle in der europaweiten Lebensmittelversorgung zu spielen.

Aus Vogelpersepektive sieht man eine Autobahnstrecke, auf welcher ein PAPP LKW durch eine grüne Landschaft fährt. Abendliches Sonnenlicht bricht durch einen bewölkten Himmel.

Einflussreich vernetzt

Wir leben von dem Vertrauen unserer Kunden in unsere Expertise. Unsere Kunden sind weltweit agierende Konzerne und Unternehmen entlang der gesamten Warenstromkette. Ihre Abläufe und Strukturen zu verstehen und hierfür zielgerichtet innovative Lösungen und Services zu designen, zu koordinieren und zu verantworten, ist, was wir am besten können.

Ein Portrait eines PAPP-Mitarbeiters in blauer Jacke steht vor gestapelten, bunten Kartonkisten mit Granatäpfeln.

Gemeinsam beständig

Wir sind mit Herz und Seele Familienunternehmen und bauen auf unsere Werte. Integrität und Verantwortung sind für uns genauso selbstverständlich wie ein positives, von Vertrauen und Kommunikation geprägtes Arbeitsumfeld. Unser Erfolg ist die Summe der Leistung unserer Mitarbeiter. Das ist unser Antrieb.

In einer Lagerhalle stehen stapelweise Paletten mit Obst und Gemüse. Ein PAPP-Mitarbeiter fährt auf einem Hubwagen zwischen den Paletten.
In einer Lagerhalle stehen stapelweise Paletten mit Obst und Gemüse. Ein PAPP-Mitarbeiter fährt auf einem Hubwagen zwischen den Paletten.

Über uns

Wir denken & agieren wertschaffend.

Jetzt und für die Zukunft.

In die Zukunft blicken

Über das Unternehmen

„Auf technischer, ökologischer, gesellschaftlicher und ökonomischer Ebene sehen wir es als unsere Pflicht, ein Unternehmen zu führen, das stetige Optimierung lebt, zeitgemäß agiert, krisensicher aufgestellt ist und vorausschauend in die Zukunft plant.“ – Die Geschäftsführung

Die Geschäftsführung von PAPP Logistics, Maximilian und Matthias Papp.
Die Geschäftsführung von PAPP Logistics, Maximilian und Matthias Papp.

Über uns

Maximilian & Matthias Papp

Die Geschäftsführung

Matthias und Maximilian Papp wurden schon früh von den Themen einer Unternehmerfamilie geprägt. In ihrer Kindheit drehte sich in ihrem Umfeld fast alles um Mitarbeiterführung, Verantwortung und unternehmerisches Denken.

Das Familienunternehmen weiterzuführen war jedoch für beide Brüder nicht immer ein selbstverständliches Ziel, auch wenn es sie nach unterschiedlichen Lebensstationen doch zurück zur PAPP Logistics Gruppe zog. Das Studium der Wirtschaftswissenschaften, das sie jeweils nach dem Abitur abschlossen, lieferte nur die formellen Voraussetzungen. Die Freude daran, etwas zu gestalten und ein Unternehmen in die Zukunft zu führen war und ist für beide der Antrieb in den vergangenen Jahren sukzessive die Unternehmensgruppe zu übernehmen. Heute leiten sie die PAPP Logistics Gruppe in vierter Generation und mit großer Passion für den zukunftsweisenden Mittelstand.

„Ich bin angekommen und mache das, was ich liebe – erfolgreich ein Unternehmen gestalten“ sagt Maximilian und Matthias fügt hinzu: „aus heutiger Sicht hätte ich niemals in meinem Leben etwas anderes machen wollen. Mir macht die Branche, die Menschen und das Unternehmen extremen Spaß.“

Matthias Papp ging zunächst nach Italien, und baute im Süden von Verona eine Tochterfirma auf, die er auch über zehn Jahre leitete. Anfang 2007 kehrte er nach München zurück, um in die Geschäftsführung der Gruppe einzutreten. Heute ist er als geschäftsführender Gesellschafter für die komplette operative Abwicklung, sowie für die Ressorts Qualitätsmanagement, Vertrieb und Strategie verantwortlich.

Maximilian Papp stieß im Jahre 2011 dazu und übernahm erst das Vertriebsressort, bevor er in den Bereich Finanzen wechselte. Die grundlegende Erneuerung des firmenweiten Netzwerkes, sowie die Neugestaltung der kompletten IT-Landschaft geht auf seine Initiative zurück. Heute leitet er als geschäftsführender Gesellschafter die Ressorts Finanzen, IT und verantwortet das Thema Nachhaltigkeit.

Die Freiheit, die sie im Aufwachsen hatten wollen beide nicht missen, denn die unterschiedlichen Erfahrungen, die sie gesammelt haben, prägen heute noch ihren innovativen Führungsstil.

In einer riesigen, hell beleuchteten Lagerhalle stapeln sich Paletten mit Lebensmitteln.
In einer riesigen, hell beleuchteten Lagerhalle stapeln sich Paletten mit Lebensmitteln.

Über uns

Erfahrung & Werte.

Wir verbinden Zuverlässigkeit mit Innovationskultur, Neugier und Mut.

Unsere Geschichte

Im Jahr 1906 gründet Balthasar Papp das Unternehmen, indem er aus einer bestehenden Spedition die Abteilung für Obst- und Gemüseverkehre kauft, und legt damit den Grundstein für die noch heute geltende Fokussierung auf Frische.

Innerhalb von vier Generationen schärft die PAPP Logistcs Gruppe sein Profil durch zwei Kriege, mehrere Krisen, die Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie kontinuierliches Wachstum stetig. 114 Jahre nach Gründung ist die PAPP Logistics Gruppe auf die systemische Organisation von Warenströmen spezialisiert und ist direkter und indirekter Dienstleister des Lebensmitteleinzelhandels.

Durch kooperatives Handeln, flexibles und innovatives Denken und den Mut neue Wege zu gehen, prägt die PAPP Logistics Gruppe noch heute in der vierten Generation den Bereich frische Lebensmittel im europäischen Lebensmitteleinzelhandel und zeigt, wie ein mittelständisches Unternehmen digitale Geschäftsfelder nutzen und gestalten kann.

Die ganze Geschichte